Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie logge ich mich ein?
Wo finde ich meine Kundennummer?
Wo kann ich meine Kontodaten einsehen?
Wo kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?
Kann ich eine alternative Lieferadresse hinzufügen?
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Wie kann ich meine Bestellungen speichern?
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Wie erfahre ich, ob ein bestelltes Produkt nicht verfügbar ist?
Kann ich mehrere Nutzerkonten für meine Praxis/Kundennummer anlegen?
Wie kann ich Einkaufslisten erstellen?
Kann ich Einkaufslisten anderer Nutzer einsehen, ändern, löschen?
Wie erhalte ich die Rechnung?
Kann ich mehrere Bestellungen kombinieren?
Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch ändern?
Wie storniere ich eine Bestellung?
Wann ändert sich der Status meiner Bestellung unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“?
Wo befindet sich mein Paket?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Können Produkte umgetauscht werden?
Was passiert bei falsch gelieferter Ware/ Produktfehlern/ Transportschäden?
Was passiert mit abgelaufener Ware?
Werden die Produkte innerhalb von 24 Stunden geliefert?
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Wie viele Proben kann ich bestellen und wo kann ich mein verbleibendes Kontingent einsehen?
Wie nutze ich einen Aktions-Code?
Was bedeutet die „Bestellbezeichnung“?
Wo finde ich eine Übersicht der aktuellen Hill’s Angebote / Aktionen?

Wie logge ich mich ein?

 

Sie haben eine Hill’s Kundennummer und eine für den Shop hinterlegte E-Mail-Adresse Wenn Sie schon eine Hill‘s Kundennummer haben und Ihre E-Mail-Adresse bereits bei Hill`s für den Online-Shop hinterlegt ist, dann tragen Sie bitte die bei Hill's zur Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse zusammen mit Ihrer Kundennummer unter Registrierung Online-Shop ein und folgen dann den Anweisungen auf der Website.

Sie haben eine Hill’s Kundennummer, aber noch keine E-Mail-Adresse für den Shop hinterlegt Wenn Sie schon eine Hill‘s Kundennummer haben, aber Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bei Hill´s für den Online-Shop hinterlegt ist, wenden Sie sich bitte an den Hill’s Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 44 55 701. Dieser wird Ihre Anfrage aufnehmen. Die Freischaltung ihres Kundenkontos erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

Sie sind Neukunde? Wenn Sie in einer Tierarztpraxis arbeiten und noch kein Hill's Kunde sind, können Sie Ihre Angaben unter Registrieren auch online erfassen, um Zugang zum Online-Shop zu erhalten.

 

Sie haben sich bereits im Hillsvet-shop.de registriert und ein Passwort vergeben: Wenn Sie bereits ein Konto im Hill’s Online-Shop haben, können Sie sich unter Login: Registrierte Nutzer mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Klicken Sie im Fenster Login: Registrierte Nutzer auf Passwort vergessen? Unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse werden wir Ihnen einen Link senden, mit dem Sie ein neues Passwort erstellen können.



Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie finden Ihre Hill’s Kundennummer auf einer Ihrer letzten Rechnungen oder können sie beim Hill’s Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 44 55 701 erfragen.

Wo kann ich meine Kontodaten einsehen?

Im Navigationspunkt Mein Konto unter Kontoinformationen können Sie eine Übersicht Ihrer Daten einsehen. Änderungen müssen über den Kundenservice erfolgen.

Wo kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?

Um Ihre Adressdaten oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an Hills_Kundenservice_DE@hillspet.com oder telefonisch unter 0800 44 55 701.

Kann ich eine alternative Lieferadresse hinzufügen?

Um eine alternative Lieferadresse zu Ihrem Konto hinzuzufügen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an Hills_Kundenservice_DE@hillspet.com oder telefonisch unter 0800 44 55 701.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Im Navigationspunkt Mein Konto unter Meine Bestellungen finden Sie Ihre letzten zehn Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungen. Aufträge können mehrfach erscheinen sofern Teillieferungen und Teilberechnungen stattgefunden haben.

Wie kann ich meine Bestellungen speichern?

Ihre letzten zehn Bestellungen sind unter Mein Konto / Bestellungen einsehbar. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Ihnen per E-Mail zugesandten Auftragsbestätigungen individuell zu speichern. Regelmäßige Bestellungen können sie über das Modul Einkaufsliste speichern langfristig sichern.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Ja. Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail an die beim Login verwendete E-Mail-Adresse. In dieser Bestätigung finden Sie Ihre Bestellnummer, die Lieferdaten und eine Übersicht über alle bestellten Produkte. Außerdem werden Sie hier unter der Rubrik Bestätigte Menge darüber informiert, welche Artikel gegebenenfalls nicht lieferbar sind.

Wie erfahre ich, ob ein bestelltes Produkt nicht verfügbar ist?

In der Auftragsbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird, werden Sie unter der Rubrik Bestätigte Menge darüber informiert, welche Artikel gegebenenfalls nicht lieferbar sind. Mit der Menge "0" ausgewiesene Artikel sind derzeit nicht verfügbar und werden nicht nachgeliefert.

Kann ich mehrere Nutzerkonten für meine Praxis/Kundennummer anlegen?

Sie können bis zu 50 Nutzerkonten für Ihre Praxis anlegen.

Wie kann ich Einkaufslisten erstellen?

Wenn Sie Ihren Bestellvorgang unterbrechen wollen oder müssen, können Sie bereits eingegebene Artikel im Warenkorb unter diesen Warenkorb speichern als Einkaufsliste speichern und später weiter bearbeiten. Sie haben die Möglichkeit, Ihrer Einkaufsliste einen Namen zu geben und ihr eine Beschreibung hinzuzufügen. So können Sie jederzeit darauf zugreifen und sie in den Warenkorb legen.

Kann ich Einkaufslisten anderer Nutzer einsehen, ändern, löschen?

Sie können die Einkaufslisten anderer Nutzer Ihres Kontos einsehen, aber Sie können nur Ihre eigenen Einkaufslisten ändern oder löschen.

Wie erhalte ich die Rechnung?

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung separat per Post. Möchten Sie lieber ein PDF Format per Mail, dann teilen Sie dies unserem Kundenservice per E-Mail an Hills_Kundenservice_DE@hillspet.com oder telefonisch unter 0800 44 55 70 mit.

Kann ich mehrere Bestellungen kombinieren?

Sollten Sie mehrere einzelne Bestellungen abgeschickt haben, ist es nachträglich leider nicht mehr möglich, diese zu kombinieren bzw. zusammenzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch ändern?

Leider ist eine nachträgliche Veränderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Um innerhalb von 24 Stunden liefern zu können, wird jeder Auftrag sofort bearbeitet.

Wie storniere ich eine Bestellung?

Leider ist eine Stornierung Ihrer Bestellung nicht möglich. Um innerhalb von 24 Stunden liefern zu können, wird jeder Auftrag sofort bearbeitet.

Wann ändert sich der Status meiner Bestellung unter „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“?

Nach dem Absenden ist Ihre Bestellung unter Mein Konto / Meine Bestellungen mit dem Status In Bearbeitung abrufbar. Danach erfolgt die Weitergabe an den Paketdienstleister und die Sendung befindet sich in der Auslieferung. Erst nach der Zustellung (etwa 48 Stunden bis 72 Stunden nach Absenden der Bestellung) ändert sich der Status in Abgeschlossen.

Wo befindet sich mein Paket?

Gerne können Sie sich telefonisch unter 0800 44 55 701 an unseren Kundenservice wenden. Dieser führt anhand Ihres Auftrags eine Nachverfolgung für Sie durch.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Ihre Rechnung erhalten Sie separat per Post. Sie muss innerhalb von 21 Tagen beglichen werden. Außerdem können Sie den komfortablen Bankeinzug per SEPA –Lastschriftverfahren nutzen. Leider ist eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für die Bestellung von Produkten. Eine Lieferung von Proben und Servicematerial kann nur gemeinsam mit der Bestellung von Hill’s Produkten erfolgen. Unsere allgemein gültigen Logistikrabatte finden Sie unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Derzeit beliefern wir unsere Kunden nur bundesweit.

Können Produkte umgetauscht werden?

Grundsätzlich können Produkte umgetauscht werden. Der Hill‘s Kundenservice wird für den Umtausch/die Zurücknahme erster Ansprechpartner sein.

Was passiert bei falsch gelieferter Ware/ Produktfehlern/ Transportschäden?

Grundsätzlich können diese Produkte natürlich umgetauscht werden. Der Hill‘s Kundenservice wird für den Umtausch/die Zurücknahme erster Ansprechpartner sein.

Was passiert mit abgelaufener Ware?

In diesem Fall melden Sie sich bitte bei Ihrem VTM.

Werden die Produkte innerhalb von 24 Stunden geliefert?

Ja. Bestellungen, die bis 14 Uhr beim Hill’s Kundenservice eingehen, können innerhalb von 24 Stunden geliefert werden. Palettenlieferungen sind ausschließlich möglich, wenn Sie beim Hill’s Kundenservice einer permanenten Palettenlieferung zugestimmt haben. In diesem Fall erfolgt die Zustellung innerhalb von 48 Stunden.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Da unsere Waren durch Trans-o-Flex ausgeliefert werden, ist es unbedingt notwendig eine reale Lieferanschrift zu haben. Trans-o-Flex hat leider keinen Zugang zu Packstationen.

Wie viele Proben kann ich bestellen und wo kann ich mein verbleibendes Kontingent einsehen?

Sie können Ihren Verfügungsrahmen an Proben bei Ihrem VTM erfragen.

Wie nutze ich einen Aktions-Code?

Aktions-Codes erhalten Sie individuell über Ihren Außendienst. In Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, pro Bestellung einen Promotion-Code im Rahmen seines Gültigkeitszeitraums einzusetzen. Eine Kombination zweier Codes ist leider nicht möglich.

Was bedeutet die „Bestellbezeichnung“?

Auf der Seite Warenkorb können Sie Ihrer Bestellung einen selbst gewählten Namen geben – so können Sie Ihre Rechnung/Bestellung später leichter zuordnen (optional).

Wo finde ich eine Übersicht der aktuellen Hill’s Angebote / Aktionen?

Im Menüpunkt Aktionen erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Hill’s Angebote.
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